Allgemein Andachten

    Andacht

    Gibt es die Hölle? – 17.12.2019
    von Frank


    Jesus sagt:
    Weg von mir, ihr Verfluchten in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist.

    Matthäus 15, 41

    Jesus stellte die Existenz der Hölle nie infrage. Es war eine Realität für Ihn.
    Aber mich beschäftigte schon immer die Frage, ob und warum Gott die Hölle erschaffen hat, wenn Er doch die Menschen so sehr liebt. Irgendwie paßte das für mich nie zusammen. Hat Er die Menschen für die Hölle geschaffen? Manchmal nagten diese Fragen an mir.
    Ja, Gott hat die Hölle geschaffen, aber nicht für Menschen. Das ewige Feuer ist für den Teufel und seine Gesellen bestimmt, die bösen Geister, die von Gott abgefallen sind. Dieser Abfall war schon vor der Erschaffung des Menschen, sonst hätte es die Schlange im Paradies nicht gegeben. Die Hölle war auch schon geschaffen, bevor es Menschen gab. Aber sie war für den Teufel geschaffen, für ihn ist sie bestimmt. Und am Ende der Zeiten wird der gerechte Richter den Tod, die Sünde und den Teufel ins Feuer schmeißen. Dann sind wir endlich ganz frei von ihrer Tyrannei.
    Für den Menschen hatte Gott einen anderen Plan. Sie sollten die Erde bewohnen und bebauen, eine Zivilisation aufbauen und darüber herrschen. Doch der Mensch wandte sich dem feind zu und der Teufel machte sich den Menschen und die Erde untertan. Deshalb ist jeder Mensch von Geburt her Einwohner in diesem Feindesland. Seitdem betreibt Gott ein Rettungswerk, wie die Arche Noah oder das Volk Israel und zuletzt den HErrn Jesus Christus. ER ist der Erlöser aus unserer vertrackten Situation, ER kann uns diesem feind entreißen und in Sein Reich einpflanzen. ER ist die Rettung, der Erlöser und Befreier! Mit Ihm werden Gottes Pläne wahr, der Himmel ist die Vollendung des Garten Edens.
    Nun kommt es nur noch darauf an, daß wir den Erlöser in unser Herz aufnehmen und ein Kind Gottes werden. Aber mit unserer ganzen Bosheit wird das nicht gelingen! Die ganzen bösen Taten, Worte und Gedanken, die haben im Himmel nichts zu suchen! Wir brauchen die Vergebung durch Jesus. ER starb am Kreuz, damit unsere Schuld gesühnt ist und vergeben ist, damit wir rein und ohne Tadel vor Gott stehen können. Nur so überstehen wir das Jüngste Gericht und entrinnen der Hölle, die für den Teufel und seinen Anhängern geschaffen ist. ER ist der Ausweg!


    Danke Jesus, mein Erlöser! Du rettest mich vor der Hölle, indem Du mich reinwäschst und mich zu einem Kind Gottes machst! Mit Dir zusammen komme ich in meine Bestimmung: Mit Gott versöhnt leben. Danke!!

    PS: Die Bibel schreibt nichts über ein reinigendes Fegefeuer. Es gibt den Glauben, daß auch gute Menschen einige Zeit im Fegefeuer gereinigt werden, bis sie reif für den Himmel sind. Das findet man nirgendwo in der Bibel. Dort gibt es nur Himmel oder Hölle, und man kann nicht von einem zum andern wandern. Wie man sich hier entscheidet, so wird es für immer sein; – unsere Entscheidung ist endgültig.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert