Allgemein Andachten

    Andacht

    Wie das herrliche Gras – 08.06.2019
    von Frank-L

    “Wenn aber Gott schon das Gras so prächtig kleidet, das heute auf dem Feld steht und morgen ins Feuer geworfen wird, wieviel mehr dann euch, ihr Kleingläubigen!”

    Matthäus 6, 30

    Gott hat die Feldblumen und das Gras wunderbar gemacht. Herrlich sieht es aus, und wie es duftet! Schöner als Salomo in seiner besten Kleidung.
    Und dennoch: Das Gras und die Blumen blühen einige Tage oder Wochen, und dann sterben sie ab oder werden gemäht. Weg ist die ganze Pracht, einfach weg, und keiner findet mehr eine Spur von ihr.
    So ist ein Mensch ohne Gott. Heute herrlich und stark, kräftig, schön, bewundernswert. Und morgen ein alter Mensch, mit Falten und Runzeln, vielleicht Invalide, und bald sinkt er ins Grab und ist weg, und nach hundert Jährchen vergessen; – sogar aus der Erinnerung getilgt. So meint Gott es, als Er in Psalm 1 sagt: „Nicht so die Frevler: Sie sind wie Spreu, die der Wind verweht. Darum werden die Frevler im Gericht nicht bestehen noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten. Denn der HErr kennt den Weg der Gerechten, der Weg der Frevler aber führt in den Abgrund.“ –  Die Frevler sind sogar von Gott vergessen.
    Was nützen da 50 herrliche Jahre, wenn die Ewigkeit in Angst und Schrecken verbracht wird?
    Gott, der Vater will uns kleiden mit einem Kleid der Gerechtigkeit. Es ist viel, viel hübscher als alle anderen Gewänder. Es ist rein und heilig, – Jesus macht es durch Sein Blut schneeweiß. Wie herrlich sehen erlöste Menschen aus, wie sind sie so fröhlich, so voller Frieden, so sicher und geborgen! Da werden viele Menschen neidisch.
    So viele Menschen lehnen Gott ab, weil ihnen irgend etwas nicht passt. Sie wollen Gott vorschreiben, wie Er zu sein hat und was Er tun und lassen soll. Aber auf Ihn hören wollen sie nicht, und schon gar nicht Sein Eigentum sein.
    Liebes Kind Gottes! Eile und kleide dich mit dem Gewand der Gerechtigkeit, mit dem Neuen Kleid, das Jesus gibt. So sieht Gott Dich mit Gnade an, denn der Name Jesus ist auf Dir geschrieben. Du bist in Seinen Augen teuer und wertvoll, liebenswert, wunderbar. Lass die Sünde und den Schmutz (und den Kleinglauben), höre auf Jesus, den guten Hirten!

    Danke Jesus, Du machst mich rein und heilig! Durch Dein kostbares Blut bin ich gerettet und komme nicht ins Gericht. Danke für das Neue Kleid, es ist wunderbar. Danke für Freude, Reinheit, Gerechtigkeit und Frieden, danke, daß Du da bist!!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert