Und der Friede, den Christus schenkt, soll euer ganzes Leben bestimmen. Gott hat euch dazu berufen, in Frieden miteinander zu leben; ihr gehört ja alle zu dem einen Leib von Christus. Dankt Gott dafür! Lasst die Botschaft von Christus ihren ganzen Reichtum bei euch entfalten. Unterweist und ermahnt euch gegenseitig mit aller Weisheit und dankt Gott von ganzem Herzen mit Psalmen, Lobgesängen und Liedern, die euch Gottes Geist schenkt. Ihr habt doch Gottes Gnade erfahren!

    Kol. 3, 15 und 16

    September 2023

    Unabhängigkeitstag in Costa Rica 2023

    Unabhängigkeitsfeier in Costa Rica, hier auf dem Bild mit den Studenten.

    Wir grüßen sie und danken Gott für die Möglichkeit, dass wir nicht nur als Land, sondern auch als Region von Ihm abhängig sind und das erleben wir. Freunde, wir möchten weiterhin dem Herrn, für die Gelegenheit danken, dass wir stätig jungen Menschen und Jugendlichen dienen können.

    Ihr Lieben, es ist ein Monat, in dem wir einen gewaltigen Schlag hören konnten und das gab uns die Gelegenheit wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie die Geschichte durch biblische Früchte beeinflusst wurde. Es ergab sich die Chance, mit Schülern zu reden, welche immer eine schlechte Erfahrung mit der örtlichen Kirche gemacht haben. Nichtdestotrotz, aufgrund dieser negativen Erfahrungen, war es uns wichtig, den Schülern die Geschichte von Jesus, als den besten Weg zu erzählen, auf diese Art handeln wir immer und somit, war es die beste Form, über seine Liebe und die Vergebung zu sprechen. Auf diese Art fördern wir das Leben der Schüler in die richtige Richtung.

    Wir teilen euch mit, dass die Schüler, welche in diesem Monat in die Schule gehen, ihr letztes Jahr antreten und in diesem die Sekundarschule abschließen werden. Für diesen Teil der Schüler kommt nun die letzte Phase, in der viele nach Arbeitsmöglichkeiten suchen und andere hingegen werde eine Universität besuchen, was eine große Herausforderung darstellt und den wirtschaftlichen Aspekt immer komplizierter erscheinen lässt. Aber wir begleiten sie weiterhin bis hierher, ohne mit unserer Arbeit aufzuhören, die uns auch die Möglichkeit gibt, weitere Schulen zu erreichen, selbst wenn es nur eine kurze Strecke ist, aber wir danken Gott trotzdem für die Möglichkeit, viele Leben zu berühren.

    Wir haben auch verschiedene Lebensmittelpakete vorbereitet, die erforderlich waren, um die verschiedenen Schüler in ihrem Alltag zu unterstützen. Wir sind auch auf der Suche nach Ringen für verschiedene Brillen. Das ist notwendig, denn damit können wir den Studenten mit dieser Art von Mittel helfen, welche eine große Hilfe im Leben ihrer schulischen Karriere ist.

    Einkaufswagen mit Lebensmittel
    Verschiedene Pakete
    Jordi

    Superglücklich und Gott dankbar, dass Jordis Kontaktlinsen angekommen sind, hier ist ein Beispiel.

    Jordi setzt Kontaktlinse ein

    Dankbar:

    Wir danken Gott für seine Fürsorge und Versorgung für unsere Familie. Nun machen wir, Dank sei dem Herrn dafür immer weiter und haben die Möglichkeit, einigen Lehrern zu helfen und sie zu begleiten, den manche von ihnen, machen einige schwierige Etappen durch. Wir sind so dankbar für diese Gelegenheit.

    Gebetsanliegen:

    Wir benötigen finanzielle Mittel, um unsere Arbeit fortzusetzen. Wir bitten um Gebet für eine Reise nach Guatemala im November, um mit jungen Menschen zu arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fernando Bolaños G.