Allgemein Andachten

    Andacht

    ZUVERLÄSSIG – 18.12.2019
    von Frank 


    Jesus Christus sagt:
    Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere stammt vom Bösen.

    Matthäus 5, 37

    Sagt Er Ja zu mir, ist es ein ewiges Ja. ER handelt nicht nach irgendwelchen Launen, Er läßt sich sein Ja nicht gereuen und verdonnert mich wegen meiner Unheiligkeit doch noch in die Hölle. Nein, ER wußte schon seit Urzeiten, wer ich bin; – und deshalb war Sein Ja sehr gut überlegt und ist für ewig gültig.
    Wie gut, daß wir keine Angst mehr vor der Verdammnis haben müssen! Wie gut, daß wir nicht ständig befürchten müssen, daß Gott uns doch noch böse ist! Wie gut, daß die Vergebung der Schuld ewig gilt und nicht auf ganz leichte Sünden beschränkt ist! Wie gut, daß Gott nicht ständig Anforderungen an mich stellt, wie heilig ich sein muß, um Ihm zu gefallen!
    Ist Er so treu gegen mich, wie sollte ich untreu mit meinen Mitmenschen umgehen? Ich kann mein Wort nicht ständig ändern, sonst verlieren die Menschen ihr Vertrauen in mich. Ich muß mein Wort halten, denn Gott nimmt es damit sehr genau. Mein Wort ist Ihm heilig. Sein Name wird befleckt, wenn Seine Männer ihr Wort brechen.
    Leider sind die Christen oft genau so unzuverlässig wie die Kinder der Welt. Sie ändern ihre Zusagen je nach Situation und wie es ihnen gerade am Besten paßt. Wie sollen solche Menschen andere von Jesu Treue überzeugen? Ist es ein Wunder, daß unsere Gemeinden nicht wachsen?
    Manchmal habe ich mein Wort vorschnell gegeben und bin in Schwierigkeiten gekommen, um es zu halten. Aber Jesus hat mir geholfen und den Schaden wieder gut gemacht. Danke, HErr! Auf Dich kann ich mich verlassen!
    Manchmal habe ich mich auf das Wort eines Bruders verlassen, doch der hat mich enttäuscht. Aber Jesus hat es wieder gut gemacht, Er enttäuscht nie. ER möchte, daß ich diesen Brüdern vergebe, und ich tue es. So bleibt mein Herz frei von Bitterkeit und Enttäuschung. Aber wie sollen andere Menschen mit Enttäuschungen durch Christen umgehen? Sie werden tief verletzt, denn sie vertrauen uns , weil wir Jesu Wort im Munde führen. Und wir enttäuschen sie …. Schlimm.
    Lebt wie die Kinder des Lichts! Euer Ja sein ein Ja, und euer Nein ein Nein. Alles andere ist vom Bösen.

    Danke Jesus, Dein Ja ist ein ewiges Ja! Wie gut, daß Du treu zu mir stehst, auch wenn ich Dich mal enttäusche. Wie gut, daß ich durch Dich lebe und Du mich hältst! Auch wenn andere mich verletzen oder  es mich viel kostet, mein Wort zu halten, so hilfst Du doch. Danke!!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert