Allgemein Andachten

    Andacht

    Nur im Namen Jesu – 21.10.2019
    von Frank


    Denn jeder, der den Namen des HErrn anruft, wird gerettet werden.

    Römer 10, 3

    Manchmal haben wir Christen so unsere Zweifel, ob wir denn nun wirklich gerettet sind, unsere Sünde vergeben ist und wir einmal in den Himmel kommen. Manchmal haben wir das Gefühl, Gott hat uns verstoßen, wir sind es nicht wert, Er hat uns verlassen. Darum steht dieser Vers in der Bibel: Jeder, der Ihn anruft, wird gerettet.
    Und, was tust du? Du rufst Ihn an, stimmt´s? Mit viel Zweifel, aber immerhin.
    Weißt du, wenn Dich Gott verlassen hätte, würdest du Ihn nicht mehr anrufen. ER wäre dir vollkommen gleichgültig, du würdest dich nicht einmal mehr an Ihn erinnern. Dann wärst du verloren, aber nur dann. Denn noch ist der Heilige Geist in dir am Wirken und bewirkt dieses Fragen nach Gott. Nutze die Chance, die Er dir gibt!
    Der feind ist der Verkläger der Brüder, so steht es in der Bibel, in der Offenbarung. Er verklagt dich, impft dir Hoffnungslosigkeit ein, macht dich fertig.
    Darum steht einige Verse vorher im Römerbrief: Wenn du mit dem Herzen glaubst …. Ja, das ist die Lösung auch für dich: Mit dem Herzen, von ganzem Herzen sich an Ihn klammern, denn ER hat Vergebung verheißen und durch Ihn sind wir Gottes Kinder! Laß dir dieses Wissen nicht rauben, höre nicht auf die anderen Stimmen! Der Heilige Geist legt dir dieses Wissen, daß du Gottes Kind bist, ganz tief ins Herz. Es ist wie eine zarte Pflanze, die viel Pflege braucht. Kämpfe gegen die bösen Gedanken des Teufels und berufe dich auf die Bibel: So steht es geschrieben: ER hat meine Sünde vergeben, ich bin Gottes Kind.
    Gott ist ein Wort, alle Völker haben einen Gott. Die einen diesen und die anderen jenen. Buddha, Krishna, Manitu, Wotan, Odin …… es gibt so viele Götter!
    Damit es keine sprachliche Verwirrung gibt, hat unser Gott einen Namen: Jesus Christus. ER allein rettet, ER macht uns zu Kindern Gottes, Er schließt für uns den Himmel auf, Er ist die Vergebung unserer Schuld. Nur in Seinem heiligen Namen liegt die Rettung: Jesus Christus. Wer Ihn anruft, wird gerettet; wer an Ihn glaubt, ist gerettet. Vertraue Ihm!

    Danke Jesus, Du bist meine Rettung! Wie sonst sollte ich vor dem allmächtigen Richter bestehen? Wie sollte ich die Angriffe des feindes bestehen? Wie sollte ich glauben, vertrauen und sicher sein, wenn Du nicht da wärst? HErr, ich glaube an Dich allein,  nur Du bist meine Rettung.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert